Montag, 16. August 2010

Ein ausgebildeter Polizeithund

Letztes Wochende hatte ich das einmalige Erlebnis an eine Art Kurs teilzunehmen,
in dem man lernt mit seinem Hund umzugehen .
( Da ich 3 Boxer habe - süüüß - passt das wie die Faust auf's Auge )
Dieser Kurs wurde von einem Polizeibeamten mithilfe seines Malinois-rüden durchgeführt.

Was es an diesem Wochenende zu sehen gab , war unglaublich.

Thorsten P.* ( Polizist ) legte seinen Hund am Anfang einer dichten Wiese ab.
Thorsten P.* ging auf die Wiese , schmiss eine Kopfschmerztablette zwischen das hohe Gras
und ein Schlüsselbund einige Meter weiter davon entfernt.
Auf Kommando war der Hund in der Lage die Gegenstände innerhalb kürzester Zeit aufzuspüren,
sich davor zu legen und immer wieder mit der Schnauze darauf zu tippen und danach wieder sein Herrchen anzusehen.

Ein 1A Spürhund also, der auch zum Suchen von Drogen oder Tatwaffen eingesetzt wird.

Dieses war nur eine der vielen Vorstellungen, die sich mir boten,
und ich muss sagen :

Jeder der die Gelegenheit zu einem solchen Kurs hat , sollte sich das nicht entgehen lassen.

Es wurde mir leider untersagt Fotos zu machen.


*Namen wurden aus Sicherheitsgründen verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen