Freitag, 30. Juli 2010

Annabellchen steigt wieder ins Arbeitsleben ein!

Heute war ein anstrengender und dennoch toller Tag.
Der erste Tag in meinem neuen Job ! :)
Vorher arbeitete ich bei Edeka , nun bei Penny.
Ich verdiene dort über einen Euro mehr die Stunde , und die ganze Atmosphäre ist anders.
Viel mehr über die Vorzüge werde ich hier erstmal nicht ausplaudern.
Fakt ist, dass ich mich dort auf jeden Fall wohler fühle.
Grundsätzlich ist es nicht einfach sich an das Kassieren zu gewöhnen,
und die Leute die über Kassiererinnen lachen, tun mir einfach nur leid.
Auch wenn ich dort nur nebenbei Geld verdiene, habe ich auch Respekt vor allen Kassierern in allen Märkten , denn diese Menschen verdienen immerhin auch ihr Geld und geben sich nicht mit Hartz 4 zufrieden.
Der Anfang des Kassierens ist schwerer als viele denken.
Man muss sich sämtliche PLU Nummern ( unterschiedlich lange Nummern, die als Erkennungscode für zB. Obst oder Gemüse eingegeben werden müssen ) so gut wie auswendig können, muss andere Tastenkombinationen können und vorallem muss man zuverlässig sein, denn man darf nicht vergessen, dass man mit sehr viel Geld von anderen Leuten umgeht.
Da kann man sich keine Fehler erlauben.

An alle Jugendliche in meinem Alter :
Ich empfehle jedem von euch, sich einen Nebenjob zu suchen.
Es ist eine super Abwechslung neben dem öden Schulalltag, auch wenn man nicht jeden Tag Lust drauf hat. Es lenkt ab, man wird verantwortungsbewusster und perfekt auf ein späteres Berufsleben vorbereitet.
Zudem ist der kleine Nebenverdienst von ungefähr 400 Euro im Monat auch nicht schlecht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen