Samstag, 31. Juli 2010

Nur noch ein paar Tage..

.. dann geht's endlich los !
Jeden Tag mit Auto zum Bahnhof und dann mit Zug nach Hannover!
Endlich zur neuen Schule gehen.
Die BBS 11 in Hannover ( http://www.bbs11.de ) bietet neben Fachabitur und normaler Berufsfachschule auch noch schulische Ausbildungen an.

  • Die zweijährige Berufsfachschule für Kaufmännische Assistenten - Fremdsprachen und Korrespondenz
  • Die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen

  • Die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Hauptschulabsolventen

Ich werde eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin machen und freu mich schon riesig drauf. Habe als 2. Fremdsprache Spanisch gewählt und denke, das wird was werden.

An alle, die noch zur Schule gehen :
Legt euch ins Zeug !
Ich habe meine Chance zuerst auch nicht wahrgenommen.
War auf dem Gymnasium und musste auf die Realschule gehen.
Doch ich kam zur Besinnung und machte einen super erweiterten Abschluss.
Ihr glaubt garnicht wie wichtig ein guter Abschluss ist!
Auch wenn ihr es jetzt noch nicht so ernst nehmt,
diese Zeugnisse bestimmen bereits eure Zukunft.
Ohne einen guten Abschluss habt ihr NULL Chance.
Es ist wirklich nicht einfach eine Ausbildung zu finden.
Informiert euch rechtzeitig bei Lehrern oder Eltern.

Tut was dafür !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen