Donnerstag, 21. Oktober 2010

Erneuerung der Integrationskampagne !

"Raus mit der Sprache - rein in's Leben !"
so lautet das Motto der Integrationskampagne .

Schon im April/Mai ließen sich Prominente wie z.B. Collien Fernandes und Nina Moghaddam
für diese Werbekampagne ablichten.

Die Message :
Lernt Deutsch, und Eure Chancen steigen!

Nun sind 11 neue Promi's mit Migrationshintergrund in Zeitungen und Zeitschriften zu finden.
Mit Schwarz-Rot-Goldenen Zungen veranschaulichen sie das Motto.

Meine Meinung dazu :

Ich finde es gut , dass gerade prominente Personen dafür werben,
wie wichtig es ist in diesem Land die Sprache zu beherrschen.Gerade der eigene Migrationshintergrund und die Farbe der Zungenunterstreichen dieses noch.Vielleicht regt es ja wirklich den einen oder anderen an ,sich mehr für die deutsche Kultur oder die Sprache zu interessieren und sich damitauseinander zu setzen. Mich würde es freuen.Wer noch nicht davon gehört hat , oder es noch nicht gesehen hat,hier ein Video und die Bilder der Kampagne :






Hier nun ein paar Bilder.
Stelle nicht alle rein , nur die , von denen ich meine , dass man sie kennen sollte :


Collien Fernandes ( Moderatorin )

Sido ( Rapper )

Harris ( Rapper )

Özcan Mutlu ( Abgeordneter Bündnis 90 / Die Grünen )

Nina Moghaddam ( Moderatorin )

Larsito ( Culcha Candela )

Jerome Boateng ( Fußballstar )

Jana Ina ( Moderatorin / Model )

Farit Arslan ( Profiboxer )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen